Christian Petzer - zur Person

Ich wurde 1971 in Wien geboren und hatte sehr bald mein besonderes Interesse an der Technik entdeckt. Aus einfachen elektronischen Experimenten wurden Schaltuhren, Modellbahn-Steuerungen (Relaisstellwerke), Roboter, Selbstbau-Computer (8060, Z80).

Dann besuchte ich die Höhere Technische Lehranstalt Wien I, Schellinggasse, Fachrichtung Nachrichtentechnik.  Neben Assembler (80x86) programmierte ich nun auch in Basic, Pascal, C und dBASE.

1990 begann ich das Informatik-Studium an der TU-Wien und beschäftigte mich intensiv mit Datenbanken (FoxPro, Access, SQL-Server).

2 Jahre später erweiterte ich meine Ausbildung um das Musikerziehung-LA Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Klavier, Gitarre).

Dann kamen mehrere Nebenjob-Programmiertätigkeiten in verschiedenen Firmen dazu. Ich entwickelte viele Datenbanken (Access, Access mit SQL-Server) und lernte Delphi, C++, Java, HTML und PHP.

1999 besorgte ich mir einen Gewerbeschein und machte mich selbständig.

2001 absolvierte ich die 2. Diplomprüfung und beendete damit das Informatik-Studium.